INQUIBIDT-Projekt: Unterschied zwischen den Versionen
(→Vom Korn zum Brot) |
|||
Zeile 58: | Zeile 58: | ||
− | [[Datei:Wiki_Sponsoren_Logo_PW_orange.png| | + | [[Datei:Wiki_Sponsoren_Logo_PW_orange.png|700px|center]] |
+ | |||
+ | |||
+ | </div> | ||
| width="33%" style="vertical-align:top" | | | width="33%" style="vertical-align:top" | | ||
+ | <table width=100% cellpadding=10 cellspacing=10 border=0 bordercolor=bbccdd> | ||
+ | <tr> | ||
+ | <td bgcolor=#F8F8FF> | ||
+ | <div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | ||
+ | |||
<!-- Navigation --> | <!-- Navigation --> | ||
− | |||
− | |||
+ | == <span style="color: #9ACD32">Navigation</span> == | ||
<big>Inquibidt Info</big> | <big>Inquibidt Info</big> | ||
*[[INQUIBIDT-Info| Inquibidt Info]] | *[[INQUIBIDT-Info| Inquibidt Info]] | ||
*[[Was_ist_INQUIBIDT%3F| Was ist Inquibidt?]] | *[[Was_ist_INQUIBIDT%3F| Was ist Inquibidt?]] | ||
− | *[[ | + | *[[INQUIBIDT-Projekt]] |
*[[Was_ist_Inquiry%3F| Was ist Inquiry?]] | *[[Was_ist_Inquiry%3F| Was ist Inquiry?]] | ||
<big>Inquibidt in der Schule</big> | <big>Inquibidt in der Schule</big> | ||
− | *[[INQUIBIDT-Schule]] | + | *[[ INQUIBIDT-Schule| Inquibidt Schule]] |
<big>Inquibidt in der Hochschule</big> | <big>Inquibidt in der Hochschule</big> | ||
* [[INQUIBIDT-Hochschule]] | * [[INQUIBIDT-Hochschule]] | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
<!-- Partner --> | <!-- Partner --> | ||
− | |||
− | |||
+ | == <span style="color: #9ACD32">Partner</span> == | ||
Zeile 88: | Zeile 92: | ||
<div align="center">''[http://www.pathway-project.eu <span style="color: #EE7621 ">'''The PATHWAY to Inquiry Based Science Teaching'''</span>]'' | <div align="center">''[http://www.pathway-project.eu <span style="color: #EE7621 ">'''The PATHWAY to Inquiry Based Science Teaching'''</span>]'' | ||
+ | |||
</div> | </div> | ||
<!--Workshops --> | <!--Workshops --> | ||
− | |||
− | |||
− | + | == <span style="color: #9ACD32">News</span> == | |
− | + | <span style="font-size: 100%> Am 13.11.2012 war InQuiBIDT on tour. Wir waren beim "Forum Bildung für nachhaltige Entwicklung" in Freiburg mit einem Workshop und einem [[GEO_Scrabble_to_go | Geo Scrabble]] dabei. Mehr Informationen gibt es [[DJH | hier]] </span> | |
− | + | ||
− | </ | + |
Version vom 13. Dezember 2013, 16:24 Uhr
Biologie mobil! Die Natur entdecken mit mobilen TechnologienIn Biologie mobil! finden Sie Beispiele, wie mobile Technologien zur Erkundung der Natur genutzt werden können. Erkunden Sie diese Angebote von und rund um die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg! Weiter geht es in Biologie mobil! Vom Korn zum BrotStudierende der PH Ludwigsburg und der PH Karlsruhe haben sich im Rahmen des Medienseminars mit Gestaltung einer Bildungsroute beschäftigt, die den Produktionsweg vom Korn zum Brot deutlich macht. Mit Hilfe von Smartphones und GPS-Koordinaten finden jugendliche Nutzer ein ortsbezogenes Lernangebot, bei dem auf dem Feld, bei der Mühle oder beim Bäcker Entdeckungen möglich gemacht werden und somit der jeweilige Produktionsschritt des Brotes verständlich gemacht wird. Hier geht's zur Bildungsroute Vom Korn zum Brot. Die Vivarien an der Pädagogischen Hochschule LudwigsburgDie Vivarien an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg - eine Übersicht (Bestandteil der Wissenschaftlichen Hausarbeit von Verena Scherer)
Geo-Memory - Spiel oder Lerngang?Geo-Memory - Spiel oder Lerngang? (Bestandteil der Wissenschaftlichen Hausarbeiten von Marion Kurfiss, Matthias Knecht und Linda Weixelbaum)
Mobiles Informations- und Lernangebot im Ludwigsburger FavoriteparkMobiles Informations- und Lernangebot im Ludwigsburger Favoritepark - für Schüler/innen der Sekundarstufe 1 und mobile Informationstafeln für Parkbesucher über die Biologie des Ludwigsburger Favoritepark.(Bestandteil der Wissenschaftlichen Hausarbeit von Leonie Löw)
Mit dem Smartphone auf der Jagd nach BäumenMit dem Smartphone auf der Jagd nach Bäumen - Eine Schnitzeljagd von und für Grundschüler.(Bestandteil der Wissenschaftlichen Hausarbeit von Elena Deuter)
Mobiles Informations- und Lernangebot am Federseesteg in Bad BuchauEin Angebot für Sekundarstufe I unter besonderer Berücksichtigung von BNE-Dimensionen. (Bestandteil der Wissenschaftlichen Hausarbeit von Anika Gerling)
|
|