Ernährung

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ungefähr jeder zweihundertste Mensch bekommt starke Bauchschmerzen, Durchfall oder muss Erbrechen, nachdem er eine „normale“ Brezel gegessen hat. Doch woran liegt das? Irgendetwas in der Brezel muss daran schuld sein! Und wie ernähren sich diese Menschen?


Das folgende Video liefert dir einige Antworten darauf.



In den letzten 50 Jahren ist diese Unverträglichkeit immer häufiger geworden. Der Weizenanbau hat sich in den letzten 100 Jahren allerdings auch stark vergrößert. Um ihn ertragreicher zu machen, hat man das Erbmaterial verändert. Durch diesen Eingriff in die Natur, haben wir zugleich den Weizen für viele von uns unverträglich gemacht.


Wie wird die Glutenunvertäglichkeit fachsprachlich genannt? (!ATI - Adenosintriphosphat-Amylase) (!Kamut) (Zöliakie) (!Kinoa)


Zurück zur Startseite: Tod des Weizens