Messung der abiotischen Faktoren im Forschungsgebiet Wiese Hoheneck

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unsere Gruppe unternahm mehrere Messungen des PH-Werts an verschiedenen Stellen unserer Wiese, sowie auf in der Nähe liegenden Wiesen. Die Messungen lassen sich in drei Bereiche gliedern: Zum einen waren das Messungen auf unserer eigenen Wiese auf der Zeigerpflanzen für alkalische Böden vorhanden sind und zum anderen Messungen auf benachbarten Wiesen, welche die gleichen Zeigerpflanzen aufzeigen konnten. Zu guter Letzt, wurden Messungen auf einer Wiese durchgeführt die keine der angesprochenen Pflanzen enthielt.

Die Ergebnisse sind in folgender Tabelle zusammengefasst:


Eigene Wiese (mit Zeigerpflanzen) Benachbarte Wiesen (mit Zeigerpflanzen) Benachbarte Wiesen (ohne Zeigerpflanzen)
HeimbergerDominik Eigene.JPG HeimbergerDominik Benachbart zeigerpflanzen.JPG HeimbergerDominik Favorite.JPG
PH-Wert 7-8 PH-Wert 7-8 PH-Wert 6-7