Lern- und Erlebnispfad: Jahresprojekt in der Sonderpädagogik: Unterschied zwischen den Versionen
(→Die Suche nach dem essbaren Gold) |
(→Die Suche nach dem essbaren Gold) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
BRIEF: | BRIEF: | ||
Liebe Schatzsucher,<br /> | Liebe Schatzsucher,<br /> | ||
− | das Gold ist ein besonderes Gold, weil es essbar ist. Es handelt sich um Brot. Das Brot ist ein wertvolles Nahrungsmittel. Auf der Schatzsuche erfahrt Ihr, | + | das Gold ist ein besonderes Gold, weil es essbar ist. Es handelt sich um Brot. Das Brot ist ein wertvolles Nahrungsmittel. Auf der Schatzsuche erfahrt Ihr, aus was Brot gemacht wird. |
− | Um Brot zu backen braucht man Mehl. Das Mehl | + | Um Brot zu backen braucht man Mehl. Das Mehl gewinnt man aus Weizenkörnern.<br /> |
− | + | Eure Schatzsuche fängt im Schulgarten an.<br /> | |
Dort pflanzt Ihr Weizen an und erntet die Weizenkörner.<br /> | Dort pflanzt Ihr Weizen an und erntet die Weizenkörner.<br /> | ||
Die zweite Station führt Euch zur Mühle. Der Müller mahlt mit Euch dort die Weizenkörner zu Mehl.<br /> | Die zweite Station führt Euch zur Mühle. Der Müller mahlt mit Euch dort die Weizenkörner zu Mehl.<br /> | ||
− | Die dritte und letzte Station ist | + | Die dritte und letzte Station ist die Bäckerei. Dort könnt Ihr selbst aus dem Mehl Brot backen. |
Seid Ihr gespannt? Na dann los!<br /> | Seid Ihr gespannt? Na dann los!<br /> | ||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
FOTO von der Schatzkarte | FOTO von der Schatzkarte | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
Version vom 18. April 2013, 14:39 Uhr
von Lea Augustin, Martina Balla und Elisa Göhring
Die Suche nach dem essbaren Gold
Hallo Schatzsucher,
Habt ihr Lust auf eine Schatzsuche nach Gold? Dann schaut in den Brief. Dort erfahrt Ihr, wohin die Reise Euch führt.
BRIEF:
Liebe Schatzsucher,
das Gold ist ein besonderes Gold, weil es essbar ist. Es handelt sich um Brot. Das Brot ist ein wertvolles Nahrungsmittel. Auf der Schatzsuche erfahrt Ihr, aus was Brot gemacht wird.
Um Brot zu backen braucht man Mehl. Das Mehl gewinnt man aus Weizenkörnern.
Eure Schatzsuche fängt im Schulgarten an.
Dort pflanzt Ihr Weizen an und erntet die Weizenkörner.
Die zweite Station führt Euch zur Mühle. Der Müller mahlt mit Euch dort die Weizenkörner zu Mehl.
Die dritte und letzte Station ist die Bäckerei. Dort könnt Ihr selbst aus dem Mehl Brot backen.
Seid Ihr gespannt? Na dann los!
FOTO von der Schatzkarte
Zurück zur Bildungsroute: Vom Korn zum Brot