Lern- und Erlebnispfad: Jahresprojekt in der Sonderpädagogik: Unterschied zwischen den Versionen
(→Die Suche nach dem essbaren Gold) |
|||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
− | + | Hallo Schatzsucher,<br /> | |
ich bin auf der Suche nach Gold. Wollt Ihr mir helfen? | ich bin auf der Suche nach Gold. Wollt Ihr mir helfen? | ||
<br /> Auf Opas Dachboden habe ich eine alte Truhe gefunden. Neugierig öffnete ich sie. Ich konnte es kaum glauben, was sich im Inneren der Truhe befand. | <br /> Auf Opas Dachboden habe ich eine alte Truhe gefunden. Neugierig öffnete ich sie. Ich konnte es kaum glauben, was sich im Inneren der Truhe befand. | ||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
<br />Dann lasst uns gleich loslegen. | <br />Dann lasst uns gleich loslegen. | ||
− | <br />Wir freuen uns Euch dabei zu haben! | + | <br />Wir freuen uns Euch dabei zu haben! |
Version vom 18. April 2013, 13:24 Uhr
von Lea Augustin, Martina Balla und Elisa Göhring
Die Suche nach dem essbaren Gold
Hallo Schatzsucher,
ich bin auf der Suche nach Gold. Wollt Ihr mir helfen?
Auf Opas Dachboden habe ich eine alte Truhe gefunden. Neugierig öffnete ich sie. Ich konnte es kaum glauben, was sich im Inneren der Truhe befand.
Eine alte Schatzkarte und ein Brief.
BRIEF: Die Suche führt uns an den ersten Ort, den Schulgarten. Im Beet ist der erste Hinweis vergraben. Opa hatte eine Kiste im Schulgarten vergraben, weil sie in Gefahr war. Männchen findet Kiste. Schatzkarte und Körner. Nimmt Truhe mit. Kiste in Gefahr. Im Schulgarten verbuddelt. Weil Kiste in Gefahr. Weiss nicht mehr sicher wo vergraben wurde. SuS sollen suchen.
EINFÜHRUNGS-VIDEO oder FOTO von der Schatzkarte
Na, seid Ihr dabei?
Dann lasst uns gleich loslegen.
Wir freuen uns Euch dabei zu haben!
Zurück zur Bildungsroute: Vom Korn zum Brot