Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
K (Änderungen von Steffenschaal (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Karl Kirst wiederhergestellt) |
(→Wie ein INQUIBIDT-Seminar funktioniert?) |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
=== Wie ein INQUIBIDT-Seminar funktioniert? === | === Wie ein INQUIBIDT-Seminar funktioniert? === | ||
− | Die Funktionsweise der | + | Die Funktionsweise der INQUIBIDT-Seminare finden Sie [[INQUIBIDT-Seminare|auf dieser Seite]]. |
<br /> | <br /> | ||
<!--[[Kategorie:Inquibidt|!]]--> | <!--[[Kategorie:Inquibidt|!]]--> |
Version vom 19. Januar 2012, 08:06 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Projektbeschreibung
Was ist INQUIBIDT?
INQUIBIDT ist die Abkürzung für „Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet „forschend-entdeckende Lernformen der biologischen Vielfalt“.
Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im Förderrahmen EU FP7, Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013. INQUIBIDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschend-entdeckendes Lernen in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt wird. Das Projekt wird unterstützt von Telekom Deutschland. |
Was ist INQUIRY?
Weitere Informationen finden Sie hier!
Wie ein INQUIBIDT-Seminar funktioniert?
Die Funktionsweise der INQUIBIDT-Seminare finden Sie auf dieser Seite.
Zu den INQUIBIDT-Aktivitäten
Hier geht es zu den INQUIBIDT-Aktivitäten.
Klassenwettbewerb - INQUIBIDT im Schulunterricht
Hier geht es zum Klassenwettbewerb.