Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Inquibidt-Wiki
(→Projektbeschreibung) |
|||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
|[[Datei:Leonieloew_IMG_1149k.jpg|miniatur|rechts|200px]] | |[[Datei:Leonieloew_IMG_1149k.jpg|miniatur|rechts|200px]] | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
=== Was ist INQUIRY? === | === Was ist INQUIRY? === | ||
Weitere Informationen finden sie [[Was ist Inquiry?|hier]]! | Weitere Informationen finden sie [[Was ist Inquiry?|hier]]! | ||
=== Wie ein INQUIBIDT-Seminar funktioniert? === | === Wie ein INQUIBIDT-Seminar funktioniert? === | ||
− | Funktionsweise der [[INQUIBIDT-Seminare]]. | + | Die Funktionsweise der [[INQUIBIDT-Seminare]] finden sie auf dieser Unterseite. |
<br /> | <br /> | ||
<!--[[Kategorie:Inquibidt|!]]--> | <!--[[Kategorie:Inquibidt|!]]--> |
Version vom 3. November 2011, 15:41 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Projektbeschreibung
Was ist INQUIBIDT?
INQUIBIDT ist die Abkürzung für „Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet „forschend-entdeckende Lernformen der biologischen Vielfalt“.
Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. INQUIBIDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschend-entdeckendes Lernen in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt wird. Das Projekt wird unterstützt von Telekom Deutschland. |
Was ist INQUIRY?
Weitere Informationen finden sie hier!
Wie ein INQUIBIDT-Seminar funktioniert?
Die Funktionsweise der INQUIBIDT-Seminare finden sie auf dieser Unterseite.
Zu den INQUIBIDT-Aktivitäten
Hier geht es zu den INQUIBIDT-Aktivitäten.