Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
| Wie können sich SchülerInnen und LehrerInnen an InQuiBiDT beteiligen? Wo finden sich Beispiele und Ergebnisse von Anderen? | | Wie können sich SchülerInnen und LehrerInnen an InQuiBiDT beteiligen? Wo finden sich Beispiele und Ergebnisse von Anderen? | ||
|- | |- | ||
− | | [[INQUIBIDT-Projekt|Projekt]] | + | | <imagemap> |
− | |Welche weiteren Projekte, Kooperationen und wissenschaftlichen Hausarbeiten gibt es? | + | Datei:Leonieloew_INQ_projekt_button.png|100px|circle |
+ | default[[INQUIBIDT-Projekt|Projekt]] | ||
+ | desc none | ||
+ | </imagemap> | ||
+ | |Welche weiteren Projekte, Kooperationen und wissenschaftlichen Hausarbeiten gibt es in diesem Zusammenhang? | ||
|} | |} | ||
Version vom 24. Oktober 2013, 18:16 Uhr
InQuiBiDT - Inquiry-based Biodiversity Teaching
Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki
InQuiBiDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. InQuiBiDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden. Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.
Navigation
Sponsoren
|
Partnerorganisation
News
Im Central Park in New York gibt es ebenfalls ein QR Code basiertes Projekt, mit dem man sich über den Cetral Park und seine Tiere und Menschen informieren kann: The World Park Campaign
Links
|