INQUIBIDT-Schule: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
| style="text-align:center; white-space:nowrap; color:#000;p align=center" | | | style="text-align:center; white-space:nowrap; color:#000;p align=center" | | ||
<div style="font-size:300%; border:none; margin:0; padding:.5em; color:#000; ">InQuiBiDT - Schule </div> | <div style="font-size:300%; border:none; margin:0; padding:.5em; color:#000; ">InQuiBiDT - Schule </div> | ||
− | |||
− | |||
|} | |} | ||
Zeile 18: | Zeile 16: | ||
== <span style="color: #9ACD32">Artenvielfalt unterrichten?</span> == | == <span style="color: #9ACD32">Artenvielfalt unterrichten?</span> == | ||
− | + | [[Datei:Schule Titel.jpg|links|400px]] Als Lehrkraft ist es nicht einfach, komplexe Zusammenhänge und trockene Fakten ansprechend zu unterrichten. Durch schwer zugängliche Systematik, komplexe ökologische Zusammenhänge und eine ständig abnehmende Artenkenntnis der Schüler kann die Wirkung einer spannenden Exkursion in die Natur verpuffen. | |
− | Als Lehrkraft ist es nicht einfach, komplexe Zusammenhänge und trockene Fakten ansprechend zu unterrichten. Durch schwer zugängliche Systematik, komplexe ökologische Zusammenhänge und eine ständig abnehmende Artenkenntnis der Schüler kann die Wirkung einer spannenden Exkursion in die Natur verpuffen. | + | |
Das INQUIBDT Projekt setzt daher bewusst auf Technologien, die den Schülern aus ihrer privaten Nutzung schon bekannt sind. | Das INQUIBDT Projekt setzt daher bewusst auf Technologien, die den Schülern aus ihrer privaten Nutzung schon bekannt sind. |
Version vom 13. Dezember 2013, 16:50 Uhr
|