|
|
Zeile 1: |
Zeile 1: |
− |
| |
| __NOTOC__ | | __NOTOC__ |
| {| id="mp-topbanner" style="width:100%; background:#ffffff; margin:1.2em 0 6px 0; border:1px solid #87CEFA;" | | {| id="mp-topbanner" style="width:100%; background:#ffffff; margin:1.2em 0 6px 0; border:1px solid #87CEFA;" |
Zeile 45: |
Zeile 44: |
| | | |
| | | |
− | | + | [[Datei:Wiki_Sponsoren_Logo_PW_orange.png|700px|center]] |
− | == <span style="color: #9ACD32">Navigation </span> ==
| + | |
− | | + | |
− | {| class="wikitable
| + | |
− | !
| + | |
− | !
| + | |
− | |-
| + | |
− | | <imagemap>
| + | |
− | Datei:INQ_Info_button.png|100px|rect
| + | |
− | default[[INQUIBIDT-Info|InQuiBiDT-Info]]
| + | |
− | desc none
| + | |
− | </imagemap>
| + | |
− | | Was bedeutet InQuiBiDT? Was bedeutet Inquiry-Based Science Education? Was hat es mit diesem Wiki auf sich und wer ist für InQuiBiDT verantwortlich?
| + | |
− | |-
| + | |
− | | <imagemap>
| + | |
− | Datei:INQ_HS_button.png|100px|circle
| + | |
− | default[[INQUIBIDT-Aktivitäten|InQuiBiDT Aktivitäten]]
| + | |
− | desc none
| + | |
− | </imagemap>
| + | |
− | | Wie wird InQuiBiDT an der Hochschule umgesetzt? Welche Seminare gibt es in dieser Form und wie sehen diese im Detail aus?
| + | |
− | |-
| + | |
− | | <imagemap>
| + | |
− | Datei:INQ_schule_button.png|100px|circle
| + | |
− | default[[Klassenwettbewerb - INQUIBIDT im Schulunterricht|Schule]]
| + | |
− | desc none
| + | |
− | </imagemap>
| + | |
− | | Wie können sich SchülerInnen und LehrerInnen an InQuiBiDT beteiligen? Wo finden sich Beispiele und Ergebnisse von Anderen?
| + | |
− | |-
| + | |
− | | <imagemap>
| + | |
− | Datei:Leonieloew_INQ_projekt_button.png|100px|circle
| + | |
− | default[[INQUIBIDT-Projekt|Projekt]]
| + | |
− | desc none
| + | |
− | </imagemap>
| + | |
− | |Welche weiteren Projekte, Kooperationen und wissenschaftlichen Hausarbeiten gibt es in diesem Zusammenhang?
| + | |
− | |}
| + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | == <span style="color: #9ACD32">Sponsoren </span> ==
| + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | [[Datei:Wiki_Sponsoren_Logo_PW_orange.png|links|550px]] | + | |
− | | + | |
− | *[http://ec.europa.eu/index_en.htm| Europäische Kommission]
| + | |
− | *[http://cordis.europa.eu/fp7/home_en.html| 7th Framework Programme]
| + | |
− | *[http://www.pathway-project.eu/| Pathway Projekt]
| + | |
− | *[http://www.telekom.de Telekom Deutschland]
| + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | <sub>
| + | |
− | *Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe</sub>
| + | |
− | | + | |
| | | |
| | | |
Zeile 107: |
Zeile 56: |
| | | |
| | | |
− | == <span style="color: #9ACD32">Partner</span> == | + | <!-- Navigation --> |
| + | ==Navigation== |
| | | |
− | [[Datei:Pathway_logo_orange_Kopie.png|250px|zentriert|link=http://www.pathway-project.eu]] | + | <big>Inquibidt Info</big> |
| + | *[[INQUIBIDT-Info| Inquibidt Info]] |
| + | *[[Was_ist_INQUIBIDT%3F| Was ist Inquibidt?]] |
| + | *[[INQUIBIDT-Projekt]] |
| + | *[[Was_ist_Inquiry%3F| Was ist Inquiry?]] |
| + | <big>Inquibidt in der Schule</big> |
| + | *[[ INQUIBIDT-Schule| Inquibidt Schule]] |
| + | <big>Inquibidt in der Hochschule</big> |
| + | * [[INQUIBIDT-Hochschule]] |
| | | |
− | <div align="center">''[http://www.pathway-project.eu <span style="color: #EE7621 ">'''The PATHWAY to Inquiry Based Science Teaching'''</span>]''
| |
| | | |
− | </div> | + | <!-- Partner --> |
| + | ==Partner== |
| | | |
| | | |
− | == <span style="color: #9ACD32">News</span> == | + | [[Datei:Pathway_logo_orange_Kopie.png|250px|zentriert|link=http://www.pathway-project.eu]] |
| | | |
| + | <div align="center">''[http://www.pathway-project.eu <span style="color: #EE7621 ">'''The PATHWAY to Inquiry Based Science Teaching'''</span>]'' |
| | | |
− | <span style="font-size: 110%; font-weight:bold; color:#008B00">Im Central Park in New York gibt es ebenfalls ein QR Code basiertes Projekt, mit dem man sich über den Cetral Park und seine Tiere und Menschen informieren kann: [http://www.youtube.com/watch?v=7OCyfV_k2_g#t=38 The World Park Campaign] </span>
| |
| | | |
| + | </div> |
| | | |
− | == <span style="color: #9ACD32">Links</span> == | + | <!--Workshops --> |
− | | + | ==News== |
− | | + | <span style="font-size: 100%> Am 13.11.2012 war InQuiBIDT on tour. Wir waren beim "Forum Bildung für nachhaltige Entwicklung" in Freiburg mit einem Workshop und einem [[GEO_Scrabble_to_go | Geo Scrabble]] dabei. Mehr Informationen gibt es [[DJH | hier]] </span> |
− | *[http://www.inquirebotany.org/en InquireBotany]
| + | |
− | *[http://www.duh.de/uploads/media/Telekom_life_3_2011.pdf Artikel über InQuiBiDT in telekom_life 03 | 2011]
| + | |
− | *[http://www.youtube.com/watch?v=Kl87tJcB4Io&feature=player_embedded#!/ Wie funktioniert ein Wiki?!]
| + | |
− | *[http://l3t.eu/homepage/ L3T Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien]
| + | |
− | *[http://mobi-lu.blog.de/ Mobi-Lu Moiles Lernen]
| + | |
− | *[http://www.ispot.org.uk/ "I spot"-Projekt aus England]
| + | |
− | *[http://www.sciencemuseum.org.uk/onlinestuff.aspx Online Material des Science Museum]
| + | |
− | *[http://www.theworldpark.com/nyc/ Mobiles, interaktives Spiel mit QR-Codes im Central Park in New York City]
| + | |
− | *[http://en.wikipedia.org/wiki/Monmouthpedia Wikipedia Stadt Monmouth]
| + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | | + | |
− | </div> | + | |
− | <!-- *** In der Wiki-Family *** Bitte unten stehen lassen! *** -->
| + | |
− | [[wikis:Hauptseite]]
| + | |
− | [[zum-wiki:Hauptseite]]
| + | |