INQUIBIDT-Schule: Unterschied zwischen den Versionen
(5 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
__NOTOC__ | __NOTOC__ | ||
{| id="mp-topbanner" style="width:100%; background:#ffffff; margin:1.2em 0 6px 0; border:1px solid #87CEFA;" | {| id="mp-topbanner" style="width:100%; background:#ffffff; margin:1.2em 0 6px 0; border:1px solid #87CEFA;" | ||
Zeile 6: | Zeile 5: | ||
{| style="width:100%; border:none; background:none;" | {| style="width:100%; border:none; background:none;" | ||
| style="text-align:center; white-space:nowrap; color:#000;p align=center" | | | style="text-align:center; white-space:nowrap; color:#000;p align=center" | | ||
− | <div style="font-size:300%; border:none; margin:0; padding:.5em; color:#000; "> | + | <div style="font-size:300%; border:none; margin:0; padding:.5em; color:#000; ">InQuiBiDT - Schule </div> |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
Zeile 19: | Zeile 16: | ||
== <span style="color: #9ACD32">Artenvielfalt unterrichten?</span> == | == <span style="color: #9ACD32">Artenvielfalt unterrichten?</span> == | ||
− | + | [[Datei:Schule Titel.jpg|links|400px]] Als Lehrkraft ist es nicht einfach, komplexe Zusammenhänge und trockene Fakten ansprechend zu unterrichten. Durch schwer zugängliche Systematik, komplexe ökologische Zusammenhänge und eine ständig abnehmende Artenkenntnis der Schüler kann die Wirkung einer spannenden Exkursion in die Natur verpuffen. | |
− | Als Lehrkraft ist es nicht einfach, komplexe Zusammenhänge und trockene Fakten ansprechend zu unterrichten. Durch schwer zugängliche Systematik, komplexe ökologische Zusammenhänge und eine ständig abnehmende Artenkenntnis der Schüler kann die Wirkung einer spannenden Exkursion in die Natur verpuffen. | + | |
Das INQUIBDT Projekt setzt daher bewusst auf Technologien, die den Schülern aus ihrer privaten Nutzung schon bekannt sind. | Das INQUIBDT Projekt setzt daher bewusst auf Technologien, die den Schülern aus ihrer privaten Nutzung schon bekannt sind. | ||
Zeile 46: | Zeile 42: | ||
− | + | [[Datei:Wiki_Sponsoren_Logo_PW_orange.png|700px|center]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | [[Datei:Wiki_Sponsoren_Logo_PW_orange.png| | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
Zeile 107: | Zeile 54: | ||
− | == | + | <!-- Navigation --> |
+ | ==Navigation== | ||
− | [[ | + | <big>Inquibidt Info</big> |
+ | *[[INQUIBIDT-Info| Inquibidt Info]] | ||
+ | *[[Was_ist_INQUIBIDT%3F| Was ist Inquibidt?]] | ||
− | < | + | *[[Was_ist_Inquiry%3F| Was ist Inquiry?]] |
+ | <big>Inquibidt in der Schule</big> | ||
+ | *[[ INQUIBIDT-Schule| Inquibidt Schule]] | ||
+ | <big>Inquibidt in der Hochschule</big> | ||
+ | * [[INQUIBIDT-Hochschule|Inquibidt Hochschule]] | ||
+ | <big>Inquibidt Partner Projekte</big> | ||
+ | *[[INQUIBIDT-Projekt|Inquibidt Projekt]] | ||
− | < | + | <!-- Partner --> |
+ | ==Partner== | ||
− | = | + | [[Datei:Pathway_logo_orange_Kopie.png|250px|zentriert|link=http://www.pathway-project.eu]] |
+ | <div align="center">''[http://www.pathway-project.eu <span style="color: #EE7621 ">'''The PATHWAY to Inquiry Based Science Teaching'''</span>]'' | ||
− | |||
+ | </div> | ||
− | == <span style=" | + | <!--Workshops --> |
− | + | ==News== | |
− | + | <span style="font-size: 100%> Am 13.11.2012 war InQuiBIDT on tour. Wir waren beim "Forum Bildung für nachhaltige Entwicklung" in Freiburg mit einem Workshop und einem [[GEO_Scrabble_to_go | Geo Scrabble]] dabei. Mehr Informationen gibt es [[DJH | hier]] </span> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | </ | + | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + |
Aktuelle Version vom 13. Dezember 2013, 16:54 Uhr
|