INQUIBIDT-Schule: Unterschied zwischen den Versionen
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
{| style="width:100%; border:none; background:none;" | {| style="width:100%; border:none; background:none;" | ||
| style="text-align:center; white-space:nowrap; color:#000;p align=center" | | | style="text-align:center; white-space:nowrap; color:#000;p align=center" | | ||
− | <div style="font-size:300%; border:none; margin:0; padding:.5em; color:#000; "> | + | <div style="font-size:300%; border:none; margin:0; padding:.5em; color:#000; ">InQuiBiDT - Schule </div> |
− | + | ||
− | + | ||
|} | |} | ||
Zeile 18: | Zeile 16: | ||
== <span style="color: #9ACD32">Artenvielfalt unterrichten?</span> == | == <span style="color: #9ACD32">Artenvielfalt unterrichten?</span> == | ||
− | + | [[Datei:Schule Titel.jpg|links|400px]] Als Lehrkraft ist es nicht einfach, komplexe Zusammenhänge und trockene Fakten ansprechend zu unterrichten. Durch schwer zugängliche Systematik, komplexe ökologische Zusammenhänge und eine ständig abnehmende Artenkenntnis der Schüler kann die Wirkung einer spannenden Exkursion in die Natur verpuffen. | |
− | Als Lehrkraft ist es nicht einfach, komplexe Zusammenhänge und trockene Fakten ansprechend zu unterrichten. Durch schwer zugängliche Systematik, komplexe ökologische Zusammenhänge und eine ständig abnehmende Artenkenntnis der Schüler kann die Wirkung einer spannenden Exkursion in die Natur verpuffen. | + | |
Das INQUIBDT Projekt setzt daher bewusst auf Technologien, die den Schülern aus ihrer privaten Nutzung schon bekannt sind. | Das INQUIBDT Projekt setzt daher bewusst auf Technologien, die den Schülern aus ihrer privaten Nutzung schon bekannt sind. | ||
Zeile 41: | Zeile 38: | ||
Um die Nutzung alternativer Darstellungsformen bei den Studierenden zu erhöhen, wurden die Abschlussarbeiten aus den Kursen als Internetseite erstellt. Einige sehr gelungene Umsetzungen des InQuiBiDT Ansatzes finden Sie hier. | Um die Nutzung alternativer Darstellungsformen bei den Studierenden zu erhöhen, wurden die Abschlussarbeiten aus den Kursen als Internetseite erstellt. Einige sehr gelungene Umsetzungen des InQuiBiDT Ansatzes finden Sie hier. | ||
Seit 2011 wurden außerdem mehrere Wissenschaftliche Hausarbeiten von Studierenden erstellt, die Biodiversität mit mobilen Endgeräten als gemeinsamen Aspekt beinhalten. | Seit 2011 wurden außerdem mehrere Wissenschaftliche Hausarbeiten von Studierenden erstellt, die Biodiversität mit mobilen Endgeräten als gemeinsamen Aspekt beinhalten. | ||
+ | |||
Zeile 62: | Zeile 60: | ||
*[[INQUIBIDT-Info| Inquibidt Info]] | *[[INQUIBIDT-Info| Inquibidt Info]] | ||
*[[Was_ist_INQUIBIDT%3F| Was ist Inquibidt?]] | *[[Was_ist_INQUIBIDT%3F| Was ist Inquibidt?]] | ||
− | + | ||
*[[Was_ist_Inquiry%3F| Was ist Inquiry?]] | *[[Was_ist_Inquiry%3F| Was ist Inquiry?]] | ||
<big>Inquibidt in der Schule</big> | <big>Inquibidt in der Schule</big> | ||
*[[ INQUIBIDT-Schule| Inquibidt Schule]] | *[[ INQUIBIDT-Schule| Inquibidt Schule]] | ||
<big>Inquibidt in der Hochschule</big> | <big>Inquibidt in der Hochschule</big> | ||
− | * [[INQUIBIDT-Hochschule]] | + | * [[INQUIBIDT-Hochschule|Inquibidt Hochschule]] |
− | + | <big>Inquibidt Partner Projekte</big> | |
+ | *[[INQUIBIDT-Projekt|Inquibidt Projekt]] | ||
<!-- Partner --> | <!-- Partner --> |
Aktuelle Version vom 13. Dezember 2013, 16:54 Uhr
|