Transport

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Welche Schritte dürfen in diesem Ablauf nicht fehlen?

Einstieg

Leonieloew T 1.JPG

Ländervergleich

Wo ist der Transport am billigsten? Stelle eine Vermutung auf und begründe deine Antwort.

Lösung


Hygienemaßnahmen beim Transport von Getreide

Entscheide Dich für die eine richtige Antwort!

Mähdrescher und sämtliche Transportmittel wie beispielsweise Anhänger, LKW sowie Schiffe müssen sauber und für den Transport geeignet sein. Verschmutzte Transportmittel müssen daher vor der Beladung sorgfältig mit einem Besen gereinigt werden. Zur Sicherheit kann mit Wasser nachgespült werden. Wichtig ist, dass Transportmittel, die nicht sauber genug sind, nicht beladen werden dürfen. Außerdem muss darauf geachtet werden, dass Transportmittel, die mit anderen Materialien beladen wurden, nicht für den Transport von Getreide geeignet sind. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Zwischenlagerung von Getreide auf einem Transportmittel. Zum Schutz vor) beispielsweise Regen ist es wichtig, dass man ein Zelt anbauen kann. Denn Nässe kann zu Schimmel führen und das Getreide unbrauchbar machen. Um Beanstandungen zu verhindern müssen die einzelnen Getreidesorten sorgfältig voneinander getrennt werden.



Ernte - Transport

Schütt-Stückgut

Leonieloew T 2.JPG


Zeitstrahl

Aufgabe: Bringe folgende Bilder in eine chronologische Reihenfolge: (Was war zuerst?)


Leonieloew T 3.JPG


Lösung Zeitstrahl