Bäckerei Lutz

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von Sarah Amann, Yvette Hettich und Anne-Kathrin Spindler

Logo zugeschnitten.jpg

Die Bäckerei Lutz ist eine Handwerksbäckerei mit sieben Verkaufsstellen und zwei Cafés rund um Ludwigsburg. Sie wurde 1964 von Wilhelm und Elly Lutz gegründet und beschäftigt mittlerweile ungefähr 100 Mitarbeiter. Neben den gewöhnlichen Backwaren, wie Brot, Brötchen, Laugengebäck oder süße Stückchen, stellt die Bäckerei Lutz noch Torten, Pralinen, Schokoladenprodukte und Leckereien für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten her. Außerdem ist sie die einzige Bäckerei in Ludwigsburg, die einen echten Holzofen hat.

Als Handwerksbäckerei stellt die Bäckerei Lutz ihre Backwaren selbst her. Täglich werden die Teige frisch zubereitet und gebacken. Daher müssen die Bäcker bereits um 1:00 Uhr nachts mit der Herstellung des Teigs und dem Backen der Brote, Brötchen und Brezeln anfangen, sodass die Kunden schon früh am Morgen frische Backwaren zum Frühstück kaufen können. Um 10:00 Uhr morgens gehen die Bäcker dann nach Hause. Drei Mal am Tag werden die Verkaufsstellen der Bäckerei Lutz mit frischen Backwaren beliefert.

Bäcker.jpg

Das zum Backen benötigte Mehl wird von Mühlen direkt aus der Umgebung geliefert. Dabei wird darauf geachtet, dass das Mehl nur aus den Bestandteilen des Getreides besteht. Das heißt es sind keine künstlichen Zusätze, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker im Mehl.
Hohe Qualität ist für die Bäckerei Lutz sehr wichtig. Dafür wurde sie sogar schon vom führenden Gourmetmagazin der FEINSCHMECKER ausgezeichnet. Sie dürfen sich somit offiziell zu den 600 besten Bäckern in Deutschland zählen und gehören zu einer der drei besten Bäckereien in Ludwigsburg.

Wenn Kunden besondere Wünsche haben, wie beispielsweise eine Hochzeitstorte, dann können sie sich direkt an die Bäcker der Bäckerei Lutz wenden, die diese Wünsche gerne erfüllen.



Produktion:
Gewerbegebiet Schießtal
Rainwiesen 29
71686 Remseck/Neckargröningen
Internetseite der Bäckerei Lutz


Bildpuzzle

Setze die Puzzleteile zu einer Torte zusammen.

Torte zugeschnitten2.JPG
Torte 1.JPG Torte 2.JPG Torte 3.JPG
Torte 4.JPG Torte 5.JPG Torte 6.JPG
Torte 7.JPG Torte 8 2.JPG Torte 9.JPG