Vortrag "Forschend-entdeckendes Lernen mit mobilen Technologien im Biologieunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ergebnisbeispiel: Forschendes Lernen mit mobilen Technologien zur Erfassung des Schulgeländes)
(Anleitungen und Hintergrundinformationen)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Außerdem gibt es hier weitere [[LF_Theorie | Hintergrundinformationen]] zu allen angeschnittenen Themen.
 
Außerdem gibt es hier weitere [[LF_Theorie | Hintergrundinformationen]] zu allen angeschnittenen Themen.
 
|}
 
|}
 +
 +
 +
== Sammlung der vorgestellten Apps==
 +
{|
 +
|-
 +
|
 +
 +
[[Datei:Iphonescreen.jpg]]
 +
|
 +
 +
Hier finden Sie eine Auswahl von verschiedenen [[Apps für den Naturwissenschaftlichen Unterricht | Apps zur Verwendung im naturwissenschaftlichen Unterricht]].
  
 
==Ergebnisbeispiel: Forschendes Lernen mit mobilen Technologien zur Erfassung des Schulgeländes ==
 
==Ergebnisbeispiel: Forschendes Lernen mit mobilen Technologien zur Erfassung des Schulgeländes ==
 
Hier geht es zum [[Geoscrabble | GeoScrabble]], einem GeoGame für Smartphones oder Tablets.
 
Hier geht es zum [[Geoscrabble | GeoScrabble]], einem GeoGame für Smartphones oder Tablets.

Version vom 4. Oktober 2011, 15:37 Uhr

Anleitungen und Hintergrundinformationen

Marcelbullinger Tablet.gif

Hier finden Sie alle benötigten Anleitungen der verwendeten Geräte und für Google Maps.

Außerdem gibt es hier weitere Hintergrundinformationen zu allen angeschnittenen Themen.


Sammlung der vorgestellten Apps

Iphonescreen.jpg

Hier finden Sie eine Auswahl von verschiedenen Apps zur Verwendung im naturwissenschaftlichen Unterricht.

Ergebnisbeispiel: Forschendes Lernen mit mobilen Technologien zur Erfassung des Schulgeländes

Hier geht es zum GeoScrabble, einem GeoGame für Smartphones oder Tablets.