Vorbildhaftes Beispiel der Verwertung: Vollkornbäckerei Fasanenbrot

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lern- und Erlebnispfad:
2011.06.27 Getreidefeld (6).JPG

Vollkornbäckerei Fasanenbrot
Lorenzstraße 7
76297 Stutensee


http://www.fasanenbrot.de/

Standort-Koordinaten:
N49.07447, E8.457764
Beschreibung:
Die Vollkornbäckerei Fasanenbrot in Stutensee ist ein Familienbetrieb und wurde 1991 gegründet. Die erste Verkaufsstelle war eine kleine Biobackstube am Fasanenplatz in Karlsruhe. Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus eine Großbäckerei, welche ausschließlich biologische Backwaren anbietet. Die Vollkornbäckerei beliefert Naturkostläden, Reformhäuser und Supermärkte.
Wusstest Du schon, ...
  • ... dass die Lage des Standorts einer Bäckerei entscheidet, wie viele Backwaren in der Auslage liegen?
  • ... dass in einer Bäckerei durchschnittlich 10 - 12 % der Backwaren nicht verkauft werden?
Was es zu entdecken gibt...
Wir wollen euch über den kulturellen Wert von Brot informieren und euch zeigen, dass man auch aus altem Brot ein leckeres Gericht zubereiten kann.

Dieses Wiki wurde von den Studentinnen der PH Karlsruhe Nicole Lorbeer und Alexandra Nill erstellt.

lorbeernicole@ph-karlsruhe.de

nillalexandra@ph-karlsruhe.de

Zurück zum Lern- und Erlebnispfad Verwertung

Zurück zur Bildungsroute Vom Korn zum Brot