Station 2: Fünfte Frage zum Mähdrescher (5.1.1.3.1): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Nach dem das Getreide im Dreschkorb war, gelangt es in den Schüttler. Wofür war dieser nochmal zuständig?
+
Welches System wird ausgenutzt um auch noch die letzten Strohreste von den Körnern zu entfernen?
  
[[0Fünfte Frage zum Mähdrescher (5.1.1.3.1)|a) Er schüttelt die Körner, um diese nach Größe zu sortieren.]]
+
[[0Wegpunkt Mähdrescher |a) Sieb-Druckwind-System]]
  
[[0Fünfte Frage zum Mähdrescher (5.1.1.3.2)|b) Er lockert das Stroh auf, damit das Stroh besser auf dem Feld verteilt werden kann.]]
+
[[0Wegpunkt.Mähdrescher |b) Schüttel-Sieb-System]]
  
[[0Fünfte Frage zum Mähdrescher (5.1.1.3.3)|c) Er lockert das Stroh auf, damit weitere Getreidekörner in den Korntank gelangen.]]
+
[[0Wegpunkt.Mähdrescher |c) Drucksieb-System]]

Version vom 24. Oktober 2014, 13:30 Uhr

Welches System wird ausgenutzt um auch noch die letzten Strohreste von den Körnern zu entfernen?

a) Sieb-Druckwind-System

b) Schüttel-Sieb-System

c) Drucksieb-System