Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
Alles Weitere über INQUIBIDT und die '''Aktivitäten''' erfahren Sie [[INQUIBIDT-Gundlagen und Aktivitäten|'''hier''']].
 
Alles Weitere über INQUIBIDT und die '''Aktivitäten''' erfahren Sie [[INQUIBIDT-Gundlagen und Aktivitäten|'''hier''']].
 
<sub>*Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe</sub>
 
 
 
|}
 
|}
 
{| class="float-left"  
 
{| class="float-left"  
Zeile 26: Zeile 23:
 
[[Datei:Leonieloew_InQuiBiDT_Logo_neu10_Teil2.png]]
 
[[Datei:Leonieloew_InQuiBiDT_Logo_neu10_Teil2.png]]
  
 +
<sub>* Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe</sub>
  
  

Version vom 22. März 2012, 23:21 Uhr

Leonieloew InQuiBiDT Logo neu10 Teil1.png

INQUIBIDT ist die Abkürzung für „Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“.

Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern.

INQUIBIDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden.

Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im Förderrahmen EU FP7*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.

Das Projekt wird unterstützt von Telekom Deutschland.

Alles Weitere über INQUIBIDT und die Aktivitäten erfahren Sie hier.

Leonieloew InQuiBiDT Logo neu10 Teil2.png

* Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe