Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
(16 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 103: | Zeile 103: | ||
<td bgcolor=#F8F8FF> | <td bgcolor=#F8F8FF> | ||
<div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | <div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | ||
+ | == <span style="color: #9ACD32">INQUIBIDT ist ein Teilprojekt von PATHWAY</span> == | ||
+ | [[Datei:Pathway_logo_orange_Kopie.png|250px|zentriert|link=http://www.pathway-project.eu]] | ||
+ | |||
+ | <div align="center">''[http://www.pathway-project.eu <span style="color: #EE7621 ">'''The PATHWAY to Inquiry Based Science Teaching'''</span>]'' | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
== <span style="color: #9ACD32">News</span> == | == <span style="color: #9ACD32">News</span> == | ||
+ | <span style="font-size: 100%> [04.08.2017] '''Aus dem INQUIBIDT-Projekt sind mittlerweile eine Reihe von anderen Projekten hervorgegangen. | ||
+ | |||
+ | Über die nachfolgenden Links kann man die Webseiten der Projekt erreichen. | ||
+ | |||
+ | Viel Vergnügen bim Schmökern! | ||
+ | |||
+ | <span style="color: #9ACD32"> | ||
+ | Move::Interact::Learn::Eat</span> - ein Projekt gefördert vom Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg | ||
+ | [http://www.mile-bw.de] | ||
+ | |||
+ | <span style="color: #9ACD32">Finde Vielfalt</span> - Biologische Viefalt vor der Haustüre entdecken mit Smartphones, gefördert vom BMBF/BfN/BMUB | ||
+ | [http://www.finde-vielfalt.de] | ||
+ | |||
+ | <span style="color: #9ACD32">QualiMobil</span> - Weiterbildungsangebot für Fachkräfte in Umweltbildung und BNE zur Nutzung von Smartphone und Co. in Bildungsangeboten, gefördert von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt | ||
+ | [http://www.qualimobil.de] | ||
+ | |||
+ | <span style="color: #9ACD32">Digitales Lernen in der Grundschule mit Tablets und Co.</span>, gefördert von der Telekom-Stiftung | ||
+ | [http://www.dileg-sl.de] | ||
+ | |||
+ | <span style="color: #9ACD32">Gesund älter werden mitWirkung</span> - Gesundheitskompetenz von Senioren*innen fördern, gefördert vom BMBF | ||
+ | [http://www.gesund-aelter-werden-mit-wirkung.de] | ||
+ | |||
+ | </span> | ||
+ | ** | ||
+ | <!-- | ||
<span style="font-size: 100%> [29.11.2013] '''Projektstart des dreijährigen Kooperationsprojekts "MILE (move - interact - learn - eat)":''' Gemeinsam mit der PH Karlsruhe und dem Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR) entwickelt das Biologie-Mobil!-Team der PH Ludwigsburg digitale Lern- und Informationsangebote rund um das Thema Ernährung und Verbraucherschutz. [http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/Verbraucherminister_Alexander_Bonde_Digitale_Medien_koennen_Ernaehrungswissen_spannend_an_Jugendliche_vermitteln/127871.html Zur Pressemitteilung des MLR]</span> | <span style="font-size: 100%> [29.11.2013] '''Projektstart des dreijährigen Kooperationsprojekts "MILE (move - interact - learn - eat)":''' Gemeinsam mit der PH Karlsruhe und dem Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR) entwickelt das Biologie-Mobil!-Team der PH Ludwigsburg digitale Lern- und Informationsangebote rund um das Thema Ernährung und Verbraucherschutz. [http://www.mlr.baden-wuerttemberg.de/Verbraucherminister_Alexander_Bonde_Digitale_Medien_koennen_Ernaehrungswissen_spannend_an_Jugendliche_vermitteln/127871.html Zur Pressemitteilung des MLR]</span> | ||
** | ** | ||
− | + | --> | |
<span style="font-size: 90%; color:#008B00">In der Zeitschrift '''''EDUCAUSE review''''' wurde in einem Artikel ein klassisches INQUIBIDT-Projekt beschrieben! Mehr dazu hier: [http://www.educause.edu/ero/article/tablets-forest-mobile-technology-inquiry-based-learning '''Tablets in the Forest - Mobile Technology for Inquiry-based Learning'''] </span> | <span style="font-size: 90%; color:#008B00">In der Zeitschrift '''''EDUCAUSE review''''' wurde in einem Artikel ein klassisches INQUIBIDT-Projekt beschrieben! Mehr dazu hier: [http://www.educause.edu/ero/article/tablets-forest-mobile-technology-inquiry-based-learning '''Tablets in the Forest - Mobile Technology for Inquiry-based Learning'''] </span> | ||
** | ** | ||
Zeile 114: | Zeile 145: | ||
<span style="font-size: 90%; color:#008B00">In der Fachdidaktik-Zeitschrift ''''''Unterricht Biologie'''''' wurden verschiedene INQUIBIDT-Angebote ale Unterrichtsbeispiele veröffentlicht. Mehr dazu hier: [http://www.friedrich-verlag.de/go/?action=ShowProd&prod_uuid=VUME9VFF9O6V9Z6MR9TSEN65L1EPC17V '''Unterricht Biologie Heft 386 "Mobiles, digitales Lernen"'''] </span> | <span style="font-size: 90%; color:#008B00">In der Fachdidaktik-Zeitschrift ''''''Unterricht Biologie'''''' wurden verschiedene INQUIBIDT-Angebote ale Unterrichtsbeispiele veröffentlicht. Mehr dazu hier: [http://www.friedrich-verlag.de/go/?action=ShowProd&prod_uuid=VUME9VFF9O6V9Z6MR9TSEN65L1EPC17V '''Unterricht Biologie Heft 386 "Mobiles, digitales Lernen"'''] </span> | ||
** | ** | ||
− | + | <!-- | |
<span style="font-size: 90%; color:#008B00">Im '''Central Park''' in '''New York''' gibt es ebenfalls ein '''QR Code basiertes Projekt''', mit dem man sich über den Central Park und seine Tiere und Menschen informieren kann: [http://www.youtube.com/watch?v=7OCyfV_k2_g#t=38 '''The World Park Campaign'''] </span> | <span style="font-size: 90%; color:#008B00">Im '''Central Park''' in '''New York''' gibt es ebenfalls ein '''QR Code basiertes Projekt''', mit dem man sich über den Central Park und seine Tiere und Menschen informieren kann: [http://www.youtube.com/watch?v=7OCyfV_k2_g#t=38 '''The World Park Campaign'''] </span> | ||
+ | --> | ||
== <span style="color: #9ACD32">Links</span> == | == <span style="color: #9ACD32">Links</span> == | ||
Zeile 131: | Zeile 163: | ||
</div> | </div> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− |
Version vom 4. August 2017, 12:23 Uhr
|