Benutzer:Steffenschaal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Dr. Steffen Schaal ist Professor für Biologie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schw…“)
 
Zeile 6: Zeile 6:
 
Interessante Veröffentlichungen im Zusammenhang mit Inquibidt:
 
Interessante Veröffentlichungen im Zusammenhang mit Inquibidt:
  
Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). <a href="http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/31/64" target="_blank">Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht</a>. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien (Online).
+
Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien.
Schaal, S. (2010). <a href="http://www.world-education-center.org/index.php/wjet/article/view/162/pdf_9" target="_blank">Enriching traditional biology lectures - digital concept maps and their influence on cognition and motivation</a>. World Journal on Educational Technology, 2(1), 42-54.
+
http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/31/64
Schaal, S & Randler, C (2004). <a href="http://www.zfhd.at/resources/downloads/ZFHD_02_06_Schaal_Botanik_kompakt_1000291.pdf" target="_blank">Konzeption und Evaluation eines computergestützten kooperativen Kompaktseminars zur Systematik der Blütenpflanzen.</a> Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 4(1), 1-18.
+
Schaal, S. (2010). Enriching traditional biology lectures - digital concept maps and their influence on cognition and motivation. World Journal on Educational Technology, 2(1), 42-54.
 +
http://www.world-education-center.org/index.php/wjet/article/view/162/pdf_9
 +
Schaal, S & Randler, C (2004). Konzeption und Evaluation eines computergestützten kooperativen Kompaktseminars zur Systematik der Blütenpflanzen.</a> Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 4(1), 1-18.
 +
http://www.zfhd.at/resources/downloads/ZFHD_02_06_Schaal_Botanik_kompakt_1000291.pdf

Version vom 22. April 2011, 13:29 Uhr

Dr. Steffen Schaal ist Professor für Biologie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg. Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schwerpunkt Humanbiologie und Gesundheitsförderung, integrative Didaktik der Naturwissenschaften, Lehren und Lernen mit Technologien

Mehr Details über den Benutzer und seine Arbeiten unter www.ph-ludwigsburg.de/269.html

Interessante Veröffentlichungen im Zusammenhang mit Inquibidt:

Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien. http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/31/64 Schaal, S. (2010). Enriching traditional biology lectures - digital concept maps and their influence on cognition and motivation. World Journal on Educational Technology, 2(1), 42-54. http://www.world-education-center.org/index.php/wjet/article/view/162/pdf_9 Schaal, S & Randler, C (2004). Konzeption und Evaluation eines computergestützten kooperativen Kompaktseminars zur Systematik der Blütenpflanzen.</a> Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 4(1), 1-18. http://www.zfhd.at/resources/downloads/ZFHD_02_06_Schaal_Botanik_kompakt_1000291.pdf