Benutzer:Steffenschaal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(8 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Dr. Steffen Schaal ist Professor für Biologie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg.
+
Dr. '''Steffen Schaal''' ist Professor für '''Biologie und ihre Didaktik''' an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg.<br /><br />
 
Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schwerpunkt Humanbiologie und Gesundheitsförderung, integrative Didaktik der Naturwissenschaften, Lehren und Lernen mit Technologien
 
Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schwerpunkt Humanbiologie und Gesundheitsförderung, integrative Didaktik der Naturwissenschaften, Lehren und Lernen mit Technologien
  
Mehr Details über den Benutzer und seine Arbeiten unter www.ph-ludwigsburg.de/269.html
+
Mehr Details über den Benutzer und seine Arbeiten unter http://www.ph-ludwigsburg.de/269.html<br /><br />
  
Interessante Veröffentlichungen im Zusammenhang mit Inquibidt:
+
----
 +
 
 +
Interessante '''Veröffentlichungen''' im Zusammenhang mit Inquibidt:<br /><br />
  
 
Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien.<br />
 
Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien.<br />
http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/31/64<br />
+
http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/31/64<br /><br />
 
Schaal, S. (2010). Enriching traditional biology lectures - digital concept maps and their influence on cognition and motivation. World Journal on Educational Technology, 2(1), 42-54.<br />
 
Schaal, S. (2010). Enriching traditional biology lectures - digital concept maps and their influence on cognition and motivation. World Journal on Educational Technology, 2(1), 42-54.<br />
http://www.world-education-center.org/index.php/wjet/article/view/162/pdf_9<br />
+
http://www.world-education-center.org/index.php/wjet/article/view/162/pdf_9<br /><br />
 
Schaal, S & Randler, C (2004). Konzeption und Evaluation eines computergestützten kooperativen Kompaktseminars zur Systematik der Blütenpflanzen.</a> Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 4(1), 1-18.<br />
 
Schaal, S & Randler, C (2004). Konzeption und Evaluation eines computergestützten kooperativen Kompaktseminars zur Systematik der Blütenpflanzen.</a> Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 4(1), 1-18.<br />
 
http://www.zfhd.at/resources/downloads/ZFHD_02_06_Schaal_Botanik_kompakt_1000291.pdf
 
http://www.zfhd.at/resources/downloads/ZFHD_02_06_Schaal_Botanik_kompakt_1000291.pdf

Aktuelle Version vom 22. April 2011, 13:34 Uhr

Dr. Steffen Schaal ist Professor für Biologie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg.

Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schwerpunkt Humanbiologie und Gesundheitsförderung, integrative Didaktik der Naturwissenschaften, Lehren und Lernen mit Technologien

Mehr Details über den Benutzer und seine Arbeiten unter http://www.ph-ludwigsburg.de/269.html


Interessante Veröffentlichungen im Zusammenhang mit Inquibidt:

Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien.
http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/31/64

Schaal, S. (2010). Enriching traditional biology lectures - digital concept maps and their influence on cognition and motivation. World Journal on Educational Technology, 2(1), 42-54.
http://www.world-education-center.org/index.php/wjet/article/view/162/pdf_9

Schaal, S & Randler, C (2004). Konzeption und Evaluation eines computergestützten kooperativen Kompaktseminars zur Systematik der Blütenpflanzen.</a> Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 4(1), 1-18.
http://www.zfhd.at/resources/downloads/ZFHD_02_06_Schaal_Botanik_kompakt_1000291.pdf