6. Station: Ernährung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 12: Zeile 12:
  
  
In den letzten 50 Jahren ist diese '''Unverträglichkeit''' immer häufiger geworden. Der Weizenanbau hat sich in den letzten 100 Jahren allerdings auch stark vergrößert.
+
<iframe src="http://LearningApps.org/watch?v=pw7wk8cej" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe>
 
+
Um ihn ertragreicher zu machen, hat man das '''Erbmaterial verändert'''. Durch diesen Eingriff in die Natur, haben wir zugleich den Weizen für viele von uns unverträglich gemacht.
+

Version vom 29. Juni 2013, 19:01 Uhr

Ungefähr jeder zweihundertste Mensch bekommt starke Bauchschmerzen, Durchfall oder muss Erbrechen, nachdem er ein Weizenprodukt gegessen hat.

Doch woran liegt das? Irgendetwas darin muss schuld sein! Und wie ernähren sich diese Menschen?


Das folgende Video liefert dir einige Antworten darauf.



[ LearningApps.org is not an authorized iframe site ]