2.1 Sackgasse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Oh, anscheinend hast du ein paar der Fragen falsch beantwortet, denn hier bist du leider auf dem falschen Weg. Die richtigen Antworten zu den Fragen wären ge…“)

Version vom 23. Juni 2013, 13:39 Uhr

Oh, anscheinend hast du ein paar der Fragen falsch beantwortet,

denn hier bist du leider auf dem falschen Weg.

Die richtigen Antworten zu den Fragen wären gewesen:


´
  • Welche Bauteile gehören zum Schneidwerk des Mähdreschers?
   Der Ährenheber, der Messerbalken und die Haspel
  • Wofür ist der Ährenheber zuständig?
   Er hebt die Getreidehalme an,
   um diese besser schneiden zu können.
  • Wieviel Prozent der Körner werden durch die Dreschtrommel von den Halmen getrennt?
   90%
  • Nach dem das Getreide im Dreschkorb war, gelangt es in den Schüttler. Wofür war dieser nochmal zuständig?
   Er lockert das Stroh auf, damit weitere 
   Getreidekörner in den Korntank gelangen.
  • Welches System wird ausgenutzt um auch noch die letzten Strohreste von den Körnern zu entfernen?
   Sieb-Druckwind-System

Jetzt aber schnell. Durch diesen Umweg habt ihr viel Zeit verloren. Die richtige nächste Wegpunkt ist ...