2.1 Sackgasse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 32: Zeile 32:
  
  
 
+
'''Jetzt aber schnell. Durch diesen Umweg hast du viel Zeit verloren. Deinen nächsten Wegpunkt findest du [https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=z_dt_6dzQlGs.kEhlfmG5RTNc hier]'''
'''Jetzt aber schnell. Durch diesen Umweg hast du viel Zeit verloren. Der nächste Wegpunkt ist ...'''
+

Version vom 23. Februar 2014, 13:24 Uhr

Oh, anscheinend hast du ein paar der Fragen falsch beantwortet,

denn hier bist du leider auf dem falschen Weg.

Die richtigen Antworten zu den Fragen wären gewesen:


´
  • Welche Bauteile gehören zum Schneidwerk des Mähdreschers?
   Der Ährenheber, der Messerbalken und die Haspel
  • Wofür ist der Ährenheber zuständig?
   Er hebt die Getreidehalme an,
   um diese besser schneiden zu können.
  • Wieviel Prozent der Körner werden durch die Dreschtrommel von den Halmen getrennt?
   90%
  • Nach dem das Getreide im Dreschkorb war, gelangt es in den Schüttler. Wofür war dieser nochmal zuständig?
   Er lockert das Stroh auf, damit weitere 
   Getreidekörner in den Korntank gelangen.
  • Welches System wird ausgenutzt um auch noch die letzten Strohreste von den Körnern zu entfernen?
   Sieb-Druckwind-System


Jetzt aber schnell. Durch diesen Umweg hast du viel Zeit verloren. Deinen nächsten Wegpunkt findest du hier