Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Logo Änderung)
(buttons buttons buttons)
Zeile 12: Zeile 12:
 
Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.
 
Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.
  
 +
<imagemap>
 +
 +
Datei:INQ_Info_button.png|100px|rect
 +
    default[[INQUIBIDT-Info|INQUIBIDT-Info]]
 +
desc none
 +
</imagemap>
 +
 +
<imagemap>
 +
 +
    Datei:INQ_HS_button.png‎|100px|circle
 +
    default[[INQUIBIDT-Aktivitäten|INQUIBIDT Aktivitäten]]
 +
desc none
 +
</imagemap>
 +
 +
<imagemap>
 +
 +
    Datei:INQ_schule_button.png|100px|circle
 +
    default[[Klassenwettbewerb_-_INQUIBIDT_im_Schulunterricht|Klassenwettbewerb - INQUIBIDT im Schulunterricht]]
 +
desc none
 +
    </imagemap>
  
{| class="wikitable "
 
|-
 
| bgcolor="#79CDCD"| [[INQUIBIDT-Info | InQuiBiDT Info ]]
 
| bgcolor="#CD00CD"| InQuiBIDT an der Schule
 
| bgcolor="#66CD00"| InQuiBIDT an der Hochschule
 
|}
 
  
  

Version vom 3. Mai 2012, 23:28 Uhr

Leonieloew InQuiBiDT Logo neu10 Teil1.png

INQUIBIDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“.

Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern.

INQUIBIDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden.

Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.

rect
circle
circle


Hier gibt es mehr Informationen zu INQUIBIDT und

Inquiry-Based Science Education,

den INQUIBIDT Aktivitäten für Studierende, Lehrer und Schüler und

dem INQUIBIDT Team

Das Projekt wird unterstützt von Telekom Deutschland.

Wiki Inq Sponsoren Logo.jpg

* Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe