Station Mühle 2: Unterschied zwischen den Versionen

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<div style="border:1px solid #CFCFCF; background-color:#CFCFCF; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em; margin-right:5px;">[http://wikis.zum.de/inquibidt/Benutzer:Simonehofman/Station_M%C3%BChle_3 weiter zur nächsten Aufgabe...]
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<div style="border:1px solid #CFCFCF; background-color:#CFCFCF; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em; margin-right:5px;"> Was gibt die Mehltype an (z.B. 1050, 405, ...)?
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(!die Haltbarkeit)  (den Mineralstoffgehalt) (!den Kaloriengehalt) (!den Mahlgrad)
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<div style="border:1px solid #CFCFCF; background-color:#CFCFCF; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em; margin-right:5px;">Die nächste Station findet ihr unter folgenden Koordinaten: N47°55`11,6508" und E8°39`7,6248"

Version vom 15. September 2014, 11:58 Uhr

Wie wird aus Gereidekörnern Mehl? Im Film könnt ihr den Weg vom Korn zum Mehl verfolgen.


https://www.landwirtschaft-bw.info/pb/MLR.Ernaehrung,Lde/Startseite/Blickpunkt+Ernaehrung/Mit+Smartphone+und+Film+_Dem+Mehl+auf+der+Spur_


Bringt die Schritte vom Korn bis zum Mehl in die richtige Reihenfolge:

Welche Schritte durchläuft das Getreidekorn bis hin zum Mehl? Entdreht die verdrehten Buchstaben!

1. Anlieferung 2. Analyse 3. Einlagerung 4. Reinigung 5. Schrotung 6. Mischen


Was gibt die Mehltype an (z.B. 1050, 405, ...)?

(!die Haltbarkeit) (den Mineralstoffgehalt) (!den Kaloriengehalt) (!den Mahlgrad)


Die nächste Station findet ihr unter folgenden Koordinaten: N47°55`11,6508" und E8°39`7,6248"