Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 106: | Zeile 106: | ||
<div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | <div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | ||
− | <span style="font-size: 110%; font-weight:bold; color:#008B00"> | + | <span style="font-size: 110%; font-weight:bold; color:#008B00">Das IQUIRE Projekt in England hat unsere Veröffentlichung zum technologie-unterstützten Lernen gefunden: [http://www.inquirebotany.org/en InquireBotany] </span> |
</div> | </div> |
Version vom 20. Februar 2013, 11:27 Uhr
InQuiBiDT - Inquiry-based Biodiversity Teaching
Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki
InQuiBiDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. InQuiBiDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden. Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.
Navigation
Sponsoren
|
Partnerorganisation
News
Das IQUIRE Projekt in England hat unsere Veröffentlichung zum technologie-unterstützten Lernen gefunden: InquireBotany
Links
|