Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Inquibidt-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 11: Zeile 11:
 
Bild:Marcelbullinger_InquiBIDT_Logo_neu_button.jpg
 
Bild:Marcelbullinger_InquiBIDT_Logo_neu_button.jpg
  
rect 31 156 207 222 [[http://wikis.zum.de/inquibidt/INQUIBIDT-Info|Info]]
+
rect 31 156 207 222 [[INQUIBIDT-Info|Info]]
rect 552 122 726 186 [[http://wikis.zum.de/inquibidt/Klassenwettbewerb_-_INQUIBIDT_im_Schulunterricht|Schule]]
+
rect 552 122 726 186 [[Klassenwettbewerb_-_INQUIBIDT_im_Schulunterricht|Schule]]
 
rect 553 217 726 280 [[INQUIBIDT-Aktivitäten|INQUIBIDT-Aktivitäten]]
 
rect 553 217 726 280 [[INQUIBIDT-Aktivitäten|INQUIBIDT-Aktivitäten]]
  

Version vom 7. Mai 2012, 16:35 Uhr

Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki
InfoSchuleINQUIBIDT-AktivitätenMarcelbullinger InquiBIDT Logo neu button.jpg



Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki

InQUiBiDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“.

Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. INQUIBIDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden.

Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.



Navigation
rect
Was bedeutet InQuiBiDT? Was bedeutet Inquiry-Based Science Education? Was hat es mit diesem Wiki auf sich und wer ist für InQuiBiDT verantwortlich?
circle
Wie wird InQuiBiDT an der Hochschule umgesetzt? Welche Seminare gibt es in dieser Form und wie sehen diese im Detail aus?
circle
Wie können sich SchülerInnen und LehrerInnen an InQuiBiDT beteiligen und was für Ergebnisse gibt es von diesen bisher hier?
Sponsoren
Wiki Sponsoren Logo PW orange.png
  • Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe

Das Projekt wird unterstützt von Telekom Deutschland.


Partnerorganisation