Hauptseite2: Unterschied zwischen den Versionen
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
! | ! | ||
|- | |- | ||
− | | style=" | + | | width="67%" style="vertical-align:left" | |
+ | <!-- Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki --> | ||
+ | |||
+ | <div style="border:0px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | ||
+ | |||
+ | <imagemap> | ||
+ | Bild:Marcelbullinger_InquiBIDT_Logo_neu_button.jpg | ||
+ | |||
+ | rect 31 156 207 222 [[INQUIBIDT-Info|Info]] | ||
+ | rect 552 122 726 186 [[Klassenwettbewerb_-_INQUIBIDT_im_Schulunterricht|Schule]] | ||
+ | rect 553 217 726 280 [[INQUIBIDT-Aktivitäten|INQUIBIDT-Aktivitäten]] | ||
+ | |||
+ | desc none | ||
+ | </imagemap> | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
<!-- Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki --><div style="border:1px solid #CFCFCF; background-color:#CFCFCF; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em; margin-right:5px;">Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki</div> | <!-- Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki --><div style="border:1px solid #CFCFCF; background-color:#CFCFCF; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em; margin-right:5px;">Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki</div> | ||
Zeile 9: | Zeile 27: | ||
<div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | <div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | ||
− | + | [[Was ist INQUIBIDT?|InQUiBiDT]] ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. | |
Die '''[http://www.ph-ludwigsburg.de Pädagogische Hochschule Ludwigsburg]''' arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. | Die '''[http://www.ph-ludwigsburg.de Pädagogische Hochschule Ludwigsburg]''' arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. | ||
Zeile 56: | Zeile 74: | ||
<div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | <div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | ||
+ | <div align="center"> | ||
{| class="wikitable | {| class="wikitable | ||
! | ! | ||
Zeile 77: | Zeile 96: | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | </div> | ||
</div> | </div> | ||
Aktuelle Version vom 7. Mai 2012, 12:45 Uhr
Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki
InQUiBiDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. INQUIBIDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden. Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.
Navigation
Navigation für Unterseiten
|
Partner und Sponsoren
Das Projekt wird unterstützt von Telekom Deutschland. * Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe |