Benutzer:Steffenschaal: Unterschied zwischen den Versionen
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schwerpunkt Humanbiologie und Gesundheitsförderung, integrative Didaktik der Naturwissenschaften, Lehren und Lernen mit Technologien | Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schwerpunkt Humanbiologie und Gesundheitsförderung, integrative Didaktik der Naturwissenschaften, Lehren und Lernen mit Technologien | ||
− | Mehr Details über den Benutzer und seine Arbeiten unter http://www.ph-ludwigsburg.de/269.html<br /> | + | Mehr Details über den Benutzer und seine Arbeiten unter http://www.ph-ludwigsburg.de/269.html<br /><br /> |
− | Interessante '''Veröffentlichungen''' im Zusammenhang mit Inquibidt: | + | ---- |
+ | |||
+ | Interessante '''Veröffentlichungen''' im Zusammenhang mit Inquibidt:<br /><br /> | ||
Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien.<br /> | Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien.<br /> |
Aktuelle Version vom 22. April 2011, 13:34 Uhr
Dr. Steffen Schaal ist Professor für Biologie und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg.
Arbeitsschwerpunkte: Didaktik der Biologie, Schwerpunkt Humanbiologie und Gesundheitsförderung, integrative Didaktik der Naturwissenschaften, Lehren und Lernen mit Technologien
Mehr Details über den Benutzer und seine Arbeiten unter http://www.ph-ludwigsburg.de/269.html
Interessante Veröffentlichungen im Zusammenhang mit Inquibidt:
Schaal, S., Spannagel, C. & Vogel, M. (2011). Mehr als eine Rechenmaschine - Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. In M. Ebner & S. Schaffert (Hrsg.), L3T - Lehrbuch zum Lehren und Lernen mit Technologien.
http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/article/view/31/64
Schaal, S. (2010). Enriching traditional biology lectures - digital concept maps and their influence on cognition and motivation. World Journal on Educational Technology, 2(1), 42-54.
http://www.world-education-center.org/index.php/wjet/article/view/162/pdf_9
Schaal, S & Randler, C (2004). Konzeption und Evaluation eines computergestützten kooperativen Kompaktseminars zur Systematik der Blütenpflanzen.</a> Zeitschrift für Hochschuldidaktik, 4(1), 1-18.
http://www.zfhd.at/resources/downloads/ZFHD_02_06_Schaal_Botanik_kompakt_1000291.pdf