Hauptseite2: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
<div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | <div style="border:1px solid #CFCFCF; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-right:5px; margin-bottom:1.0em; padding:0.2em 0.8em 0.4em 0.8em;"> | ||
− | + | {| class="wikitable | |
− | <imagemap> | + | ! |
+ | ! | ||
+ | |- | ||
+ | | <imagemap> | ||
Datei:INQ_Info_button.png|100px|rect | Datei:INQ_Info_button.png|100px|rect | ||
default[[INQUIBIDT-Info|INQUIBIDT-Info]] | default[[INQUIBIDT-Info|INQUIBIDT-Info]] | ||
desc none | desc none | ||
</imagemap> | </imagemap> | ||
− | + | | <imagemap> | |
− | <imagemap> | + | |
Datei:INQ_HS_button.png|100px|circle | Datei:INQ_HS_button.png|100px|circle | ||
default[[INQUIBIDT-Aktivitäten|INQUIBIDT Aktivitäten]] | default[[INQUIBIDT-Aktivitäten|INQUIBIDT Aktivitäten]] | ||
desc none | desc none | ||
− | </imagemap> | + | </imagemap> |
− | + | | <imagemap> | |
− | <imagemap> | + | |
Datei:INQ_schule_button.png|100px|circle | Datei:INQ_schule_button.png|100px|circle | ||
default[[Klassenwettbewerb_-_INQUIBIDT_im_Schulunterricht|Klassenwettbewerb - INQUIBIDT im Schulunterricht]] | default[[Klassenwettbewerb_-_INQUIBIDT_im_Schulunterricht|Klassenwettbewerb - INQUIBIDT im Schulunterricht]] | ||
desc none | desc none | ||
</imagemap> | </imagemap> | ||
− | + | |- | |
+ | |} | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 4. Mai 2012, 14:31 Uhr
Herzlich Willkommen im InQuiBiDT Wiki
INQUIBIDT ist die Abkürzung für "Inquiry-based Biodiversity Teaching“ und bedeutet frei übersetzt „Die biologische Vielfalt mit forschungsorientierten Lehr-Lernformen erfassen“. Die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg arbeitet gemeinsam mit 25 Partnern aus 21 Ländern an einem Projekt zur Einführung forschenden Lernens in Schule, Hochschule und an außerschulischen Lernorten wie Museen oder Science Centern. INQUIBIDT ist ein Teilprojekt, bei dem forschungsorientierte Lehr-Lern-Verfahren in der Lehreraus- und Weiterbildung konsequent umgesetzt werden. Finanziert wird das europaweite PATHWAY-Projekt im 7. Rahmenprogramm der Europäischen Union*. Das Projekt ist angelegt von 01/2011 bis 12/2013.
Navigation
Navigation für Unterseiten
|
Partner und Sponsoren
Das Projekt wird unterstützt von Telekom Deutschland. * Science in Society, THEME SiS-2010-2.2.1.1 (project number 266624): Supporting and coordinating actions on innovative methods in science education: teacher training on inquiry based teaching methods on a large scale in Europe |